Gedanken zur Weihnachtszeit 2006

Heute möchte ich euch an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor, um in den nächsten Monaten Kräfte zu sammeln für das kommende Jahr. Ich habe von der Natur gelernt und minimiere meine Aktivitäten in den nächsten Monaten. Nutze die Zeit, um Rückschau zu halten. Was ist mir im letzten Jahr gelungen ? Woran möchte ich arbeiten, damit mein Leben noch harmonischer verläuft ?

Bewusst leben bedeutet für mich, wahrnehmen und annehmen, das was ist. Beweglich zu bleiben, um mit Leichtigkeit Veränderungen vorzunehmen.

Bald begint die Adventszeit, in der unsere Herzen besonders geöffnet sind für die Liebe und auch für die Nächstenliebe. Ich beginne Weihnachtsgeschenke zu besorgen. Suche ich das Richtige aus, um den anderen zu erfreuen ? Wie gut kenne ich ihn ? Wie kann ich noch zeigen, dass er mir etwas bedeutet, dass ich gern mit ihm zusammen bin ? Sollte ich ein gemeinsames Erlebnis organisieren ?

Ich wünsche euch eine friedliche und gesegnete Advents– und Weihnachtszeit.

Eure Elke Verter

 

 

Impressum        Datenschutzerklärung